Annahme unserer Übung am 19.03.2018 war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen. Ein PKW war mit einem Ladewagen kollidiert. Dabei wurden zwei Personen verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Eine dritte Person konnte sich selbst befreien und flüchtete von der Unfallstelle.

Die anrückenden Kräfte begannen umgehenden mit der Personenrettung aus dem Fahrzeug. Während den Arbeiten fiel auf, dass eine weitere Person im Fahrzeug gewesen sein musste. Daraufhin wurden einige Kräfte zur Personensuche abgezogen. Nach etwa 40 Minuten war das komplette Übungsszenario abgearbeitet und wurde in einer kurzen Nachbesprechung reflektiert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Fa. Neumüller Rolltore für die Möglichkeit die Übung am Firmengelände durchführen zu können. Weiters gilt unser Dank Herrn Karl Faschang, welcher uns bei den Vorbereitungen zu dieser Übung tatkräftig unterstützt hat.

Print Friendly, PDF & Email