ALTHEIM. Am Montag, den 07. September 2020, konnten die Kameraden der FF Altheim ihr lang ersehntes Rüstlöschfahrzeug mit 2000 Liter Wasser- und 100 Liter Schaumtank übernehmen.

Dazu kamen zahlreiche Mitglieder sowie Vertreter der Stadtgemeinde und des Bezirksfeuerwehrkommandos zusammen und nahmen das Fahrzeug, welches bei der Fa. Rosenbauer aufgebaut worden war, in Empfang. Nach dem Grundsatzbeschluss durch den Altheimer Gemeinderat im Jahr 2016, startete eine intensive Beschaffungsvorbereitung. Bei zahlreichen Besuchen bei anderen Wehren wurden Konzepte geprüft und Ideen gesammelt. Unzählige Angebote mussten verglichen und die bestmögliche Lösung gefunden werden.

Mit dem neuen RLFA 2000/100 ist die FF Altheim für alle Arten von Einsätzen bestens gerüstet und die Schlagkraft der Wehr wird weiter erhöht.

Eine ausführliche Berichterstattung zum Fahrzeug folgt in den kommenden Wochen.