An dieser Stelle möchten wir Ihnen, allen AltheimerInnen und Altheimern, für den immensen Rückhalt in der Bevölkerung herzlich danken. Es freut uns immer wieder ganz besonders, wenn Mitbürger unsere Arbeit schätzen und auch einfach einmal danke sagen. Ein besonderer Dank gilt all jenen Firmen, Institutionen und Privatpersonen, die sich im vergangenen Jahr mit einer Spende eingestellt haben.

Auch heuer werden wir wieder die Weihnachtsgrüße der FF Altheim an die Altheimer Haushalte verteilen. In den Randgebieten der Stadt werden wir bereits am 22. Dezember ab 08:30 beginnen. Innerorts werden wir am 24. Dezember ab 08:00 unterwegs sein. Eine Abholung im Feuerwehrhaus ist bis Mittag des 24. Dezember gerne möglich.

So schön die Adventszeit auch ist, so gefährlich kann sie sein. Deshalb bitten wir Sie folgende Tipps im Umgang mit offenem Feuer zu beachten:

• Keine Kerzen auf brennbarem Untergrund aufstellen
  • Kerzen nie ohne Beaufsichtigung brennen lassen
  • Papier und Christbaumschmuck von Kerzen fernhalten
  • Geeignetes Löschmittel bereithalten
  • Generell achtsam sein und im Brandfall den Notruf 122 wählen

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Altheim wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit, einige ruhige Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!