Datum / Uhrzeit: 07.01.2024 / 14:55 – 16:28

Fahrzeuge FFA: KDOF,  RLFA 2000/100, KLF-L

Mannschaft FFA:  15 ausgerückt / 17 einsatzbereit

Einsatzleiter: HBI Stefan Thurnberger

Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Braunau lenkte am 7. Jänner 2024 gegen 14:50 Uhr ihren Pkw auf der Altheimer Straße B 148 von Moosham kommend Richtung Altheim. Am Beifahrersitz befand sich ihr 25-jähriger Bruder. Aufgrund eines entgegenkommenden Pkw, der vermutlich wegen eines Überholmanövers auf den Fahrstreifen der 23-Jährigen geriet, musste diese nach rechts ausweichen und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Dadurch prallte sie mit dem Pkw gegen die dortige Böschung, überschlug sich und wurde danach wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Die Lenkerin und ihr Bruder konnten sich mit Verletzungen unbestimmten Grades noch aus dem total beschädigten Pkw befreien und wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Mit dem unbekannten Pkw-Lenker des Gegenverkehrs gab es keinen Kontakt bzw. fuhr dieser ohne anzuhalten weiter. Die B 148 war für die Zeit der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für etwa eine Stunde gesperrt und der Verkehr musste örtlich umgeleitet werden.