In tiefer Trauer gedenken wir unserem langjährigen, verdienten Kameraden Hauptlöschmeister Walter Weinberger!

Walter ist am 26. Mai 2017 völlig unerwartet im 58. Lebensjahr von uns gegangen.

Am 1. März 1974 trat Walter im Alter von 13 Jahren der Feuerwehrjugend bei. Ab 1976 war er Teil der Aktivmannschaft. Während seiner Laufbahn übernahm er unter anderem die Aufgaben des Gruppenkommandanten der Versorgungsgruppe und ab 2008 bis 2013 war er als Gerätewart im Kommando tätig. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Kommando, engagierte sich Walter fast täglich in der Feuerwehr.

Für seinen unermüdlichen Einsatz wurden ihm über die Jahre verschiedenste Auszeichnungen verliehen:

• OÖ Erinnerungsmedaille für Katastrophen
  • 25-jährige Feuerwehrdienstmedaille
  • Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Braunau in Bronze

Walter war für jeden von uns ein verlässlicher Kamerad und Freund. Egal ob im Einsatz oder bei gesellschaftlichen Anlässen, auf ihn war Verlass.

Danke Walter!