Die Vollversammlung ist sozusagen die Jahreshauptversammlung einer Feuerwehr. Dabei berichten die Funktionsträger der Wehr über das vergangene Jahr und tragen ihren Tätigkeitsbericht vor. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause gab es diesmal viel zu berichten!

Trotz allem wurden in den letzten Jahren in der Feuerwehr Altheim zahlreiche Abzeichen bei Bewerben und Leistungsprüfungen errungen und Lehrgänge besucht. Die Übungsbeteiligung blieb auf einem stabilen Niveau und es mussten zahlreiche Einsätze bewältigt werden.

2023 ist bei Oberösterreichs Feuerwehren Wahljahr. In Altheim stellte sich das bisherige Kommando mit einem neuen Schriftführer sowie einem zusätzlichen Kommandant-Stellvertreter zur Wahl. Mario Grabner konnte die Wahl zum Kommandanten mit 50 von 52 abgegebene Stimmen für sich entscheiden. Als seine Stellvertreter werden ihm Stefan Thurnberger und Lukas Köchl zur Seite stehen. Die Funktion des Schriftführers wird Manuel Schöberl bekleiden und Kasssenführerin bleibt Julia Di Vora.

Bildbeschreibung von links: Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Kaiser, Vize-Bürgermeister Günter Steinhögl, Kommandant Stellvertreter OBI Lukas Köchl, Schriftführer BI d.F. Manuel Schöberl, Kassenführerin BI d.F. Julia Di Vora, Kommandant Stellvertreter HBI Stefan Thurnberger, Kommandant ABI Mario Grabner, Abschnittsinspektor Florian Zeilinger, Bürgermeister a.D. LAbg a.D. Franz Weinberger und Kommandant der BTF Wiehag HBI Walter Falterbauer

Danke an alle bisherigen Funktionsträger und die erbrachten Leistungen in den letzten Jahren.

Gutes Gelingen dem Kommando 2023-2028!