Um künftig das Training für den Staffellauf, ein Teilbereich des Bewerbswesens, direkt in Altheim abhalten zu können, braucht die Feuerwehrjugend eine Holzleiter. Diese Leiter muss den Bestimmungen des OÖ Landes-Feuerwehrjugend-Leistungsbewerbes gerecht werden.

Die FF Altheim wandte sich deshalb an die Stadtgemeinde um eine solche Leiter zu beschaffen. Schnell war eine Lösung gefunden und der Bauhof erklärte sich bereit das Hindernis anzufertigen. Ein besonderer Dank gilt Rudi Pusch (Tischler am Bauhof) und Bauhofleiter Franz Hamminger, beide waren maßgeblich an der Anfertigung bzw. Organisation der Leiter beteiligt. Das Material wurde dankenswerter Weise von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

So können die Altheimer Feuerwehrjugendmitglieder künftig direkt vor dem Feuerwehrhaus auch für den Staffellauf trainieren.