Trotz den Einschränkungen durch die Corona Pandemie hat sich in den letzten Wochen wieder einiges bei unserer Feuerwehrjugend getan.

Da dieses Jahr das 6-Bezirke-Jugendlager abgesagt werden musste, wurde Ende Juli ein Feuerwehrtag für die Jugendmannschaft organisiert. Das große Highlight war der Besuch der FF Braunau mit der DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb). Am Abend wurde eine Personensuche mit der Wärmebildkamera simuliert und anschließend ließen die Jugendlichen mit ihrer Betreuerin Verena Hasibeder und allen Helfern den Abend gemütlich bei einem Lagerfeuer ausklingen. Vielen Dank an die FF Braunau und allen Helfern!

Im August wurden alle Mitglieder der Feuerwehrjugend mit den offiziellen Mund-Nasen-Schutzmasken des OÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgestattet.

Neue Mund-Nasen-Schutzmasken im Feuerwehrdesign überreicht

Am Samstag den 05. September wurde der Wissenstest der Feuerwehrjugend durchgeführt. Nach langer Vorbereitung, auch unterstützt durch die neue Wissenstest App, konnten alle Teilnehmer unserer Wehr ihre Abzeichen übernehmen.

Glückliche Wissenstest-Absolventen mit ihren Abzeichen