Der Wissenstest wird als eigene Veranstaltung/Einzelbewerb der Feuerwehrjugend einmal im Jahr in jedem Bezirk durchgeführt. Er ist ein wesentlicher Bestandteil des Ausbildungsprogramms. Am 09. März 2019 war es wieder soweit. Die Feuerwehrjugend des Bezirkes Braunau a. Inn traf sich in der NMS Neukirchen/E. zum bereits 37. Wissenstest. Hunderte Feuerwehrjugendmitglieder stellten sich in den Wertungsklassen Bronze, Silber und Gold den Aufgaben und konnten die Prüfung erfolgreich abschließen.  2019 wurde der Bewerb erstmalig nach neu überarbeiteten Richtlinien durchgeführt.

Wir gratulieren den vier Teilnehmern aus unserer Jugendgruppe ganz herzlich, zu den erworbenen Abzeichen in der Stufe Gold.