Am Samstag, den 10.März 2018, fand in der NMS St. Pantaleon der 36. Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bezirk Braunau statt. Insgesamt nahmen 441 Jugendfeuerwehrmitglieder, bestens vorbereitet von den Jugendbetreueren u. Jugendhelfer, teil. Vorbereitet und ausgerichtet wurde der Wissenstest von der FF Wildshut. Bei der Schlußfeier, an der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Kaiser, Bürgermeister Valentin David und die Brandräte Karl Ertl  sowie Josef Maderegger teilnahmen, konnten 179 Leistungsabzeichen in Bronze, 148 in Silber und 114 in der höchsten Stufe Gold überreicht werden.

Aus Altheim nahmen folgende Jugendfeuerwehrmitglieder in den entsprechenden Leistungsstufen teil:

Bronze:

Christoph Glechner

Vivien Varadiova

Julian Warnecke

Silber:

Lisa-Marie Dannerbauer

Manuel Dannerbauer

Sarah Delhaye

Rene Hasibeder

Marlene Hütter

Gold:

Tobias Boxrucker

Jasmin Hütter

Die Teilnehmer müssen Fragen über die Sachgebiete  Allgemeinwissen über die eigene Gemeinde und Feuerwehr, Gerätekunde, Dienstgrade, Knotenkunde, Vorbeugender Brandschutz, Gefährliche Stoffe, Verkehrserziehung, Funk, Kartenkunde und Erste Hilfe in einem Stationsbetrieb beantworten und auch praktisch vorzeigen.

Wir gratulieren den jungen Kameraden ganz herzlich zu den erworbenen Abzeichen!