Am 16.Dezember 2017 durften wir eine Spende der Firma Back GmbH und Co KG entgegen nehmen.

Diese Spende widmet sich einem ganz speziellen Zweck:

Bei der Feuerwehr werden die Informationen zu Einsätzen über das sogenannte WAS (Warn- und Alarmsystem), von der Landeswarnzentrale aus, verteilt. Bei einem Einsatz werden Daten wie Einsatzart, Einsatzort und Alarmierungszeit an die Endstelle des WAS im Feuerwehrhaus übertragen und dadurch entsprechende Alarmierungsmaßnahmen sowie Haustechnik aktiviert.

Aktuell können diese einsatzrelevanten Infos nur im Funkraum der FF Altheim begutachtet werden. Künftig sollen sie über einen Fernseher auch in der Umkleide angezeigt werden. Dadurch sind alle Kameraden voll informiert, sobald sie das Feuerwehrhaus betreten.

Eben diesen Fernseher, im Wert von etwa 1.100€, haben wir dankenswerter Weise von der Fa. Back GmbH und Co KG gespendet bekommen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung!