Die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung (THL) wird, wie der Name schon sagt, nicht als Bewerb durchgeführt. Ein Team aus drei Bewertern überprüft dabei das Arbeiten einer technischen Gruppe bei einem Verkehrsunfall direkt im Pflichtbereich der angetretenen Feuerwehr. Dabei muss innerhalb eines vorgegebenem Sollzeitraum die Unfallstelle abgesichert, Beleuchtung aufgebaut, Brandschutz hergestellt und mit dem Hydraulischen Rettungsgerät gearbeitet werden.

Vor dem technischen Einsatz wird die Gerätekunde geprüft. Dabei müssen die Teilnehmer alle Gerätschaften in den Fahrzeugen bei geschlossenen Türen und Fächern genau zeigen können. Zusätzlich müssen alle Teilnehmer eine gültige Erste Hilfe Ausbildung vorweisen.

Dieses Jahr hat sich bei der FF Altheim eine neue Gruppe zur Erlangung des Abzeichens in der Stufe Bronze zusammengetan:

• Julia Di Vora
  • Georg Dobler
  • Verena Hasibeder
  • Melanie Karina Kobencic
  • Peter Mayringer
  • Irina Schreckeneder
  • Florian Thurnberger
  • Stefan Thurnberger
  • Patrick Winklbauer
  • Raimund Zeilinger

Wir gratulieren den Kameraden ganz herzlich zur bestandenen Leistungsprüfung!