18 Mitglieder der Feuerwehr Altheim haben am Montag, den 31. Oktober 2022 die Leistungsprüfung Branddienst, jeweils neun Personen in Bronze und neun Personen in Silber, erfolgreich absolviert. Die Leistungsprüfung Branddienst ist ein Mittel zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Tätigkeiten in der Löschgruppe/Tanklöschgruppe um ein geordnetes, sicheres und zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz zu gewährleisten. Ein Fokus wird dabei auf Gerätekunde, die Lage-Erkundung, Befehlsgebung sowie sicheres praktisches Arbeiten gelegt. Die Leistungsprüfung Branddienst unterstützt die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und ist deshalb ein wichtiger Ausbildungsschritt für einen reibungslosen Einsatzablauf. Das Ziel der Leistungsprüfung Branddienst ist unter anderem auch eine Qualitätskontrolle des Ausbildungsstandes und soll der einzelnen Feuerwehr selbst die Überprüfung des Ausbildungserfolges ermöglichen.

Leistungsprüfung Branddienst in Bronze:

• Dobler Georg
  • Feichtinger Sebastian
  • Hasibeder Verena
  • Hütter Jasmin
  • Hütter Marlene
  • Kobencic Melanie
  • Köchl Lukas
  • Mayringer Peter
  • Schlager Alexander

Leistungsprüfung Branddienst in Silber:

• Di Vora Julia