Am Freitag, den 22. April um 19:30 fand in der Mehrzweckhalle Uttendorf eine Auszeichnungsgala des Bezirksfeuerwehrkommandos Braunau am Inn statt. Bezirkskommandant LFR Josef Kaiser durfte zahlreiche Ehrengäste, wie Nationalratsabgeordnete DI Andrea Holzner, Bezirkshauptmann Mag. Gerald Kronberger mit weiteren Mitgliedern der Bezirkshauptmannschaft und stellvertretend für alle Feuerwehrfunktionäre Landes-Feuerwehrkommandant Stellvertreter Michael Hutter begrüßen.

Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte dann die Auszeichnung verdienter Führungskräfte der Feuerwehr, Bürgermeister, Behörden und Organisationen.

Unser ehemaliger Bürgermeister LAbg & Bgm a. D. Franz Weinberger erhielt die Florian-Ehrenmedaille des Oö. LFV in Silber als Dank und Anerkennung für sein verdienstvolles Wirken im Feuerwehrwesen.

E-OAW Dr. Anton Ulmann erhielt die Florianmedaille des Oö. LFV II. Stufe (Silber) für hervorragende Verdienste um das Oö. Feuerwehrwesen.
Beim letzen Punkt der Veranstaltung wurden die Funktionsgrade für die Feuerwehrfunktionäre verliehen. Unserem nichts ahnenden Feuerwehrkommandanten Mario Grabner wurde dabei das Dekret mit dem Funktionsdienstgrad „ABI – Abschnittsbrandinspektor“ überreicht. Die Kameraden/innen der Feuerwehr Altheim gratulieren dir Mario, recht herzlich zu deiner verdienten Beförderung und natürlich auch E-OAW Anton Ulmann und LAbg & Bgm a. D. Franz Weinberger zur Ehrung.