Am 04. Februar 2017 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Altheim und Ehrengäste zur 138. Vollversammlung in der Landesmusikschule Altheim.

Kommandant Hauptbrandinspektor Markus Mühringer betonte in seinem Bericht die Schlagkraft der FF Altheim und unterstrich seine Ausführungen mit Bildern und Daten von zahlreichen Einsätzen aus dem vergangenen Jahr. Die Kommandomitglieder präsentierten in ihren Berichten unzählige Fakten. Neben 18 Übungen und 4 Schulungen besuchten die Kameraden eine Vielzahl an Lehrgängen auf Bezirks- und Landesebene. Die Einsatzbekleidung, einige neu angeschaffte Geräte und das neu in Dienst gestellte Kleinlöschfahrzeug Logistik waren Thema im Bericht des Gerätewartes. In den Bereichen Ausbildung und Atemschutz wurde das Jahr 2016 rückblickend betrachtet und ein Ausblick in die Zukunft gewagt.

Bürgermeister LAbg. Franz Weinberger und Bezirks-Feuerwehr-Kommandant Oberbrandrat Josef Kaiser lobten in Ihren Ausführungen die Schlagkraft sowie die Jugendarbeit in der Feuerwehr Altheim.

Nachdem die 138. Vollversammlung der FF Altheim geschlossen wurde, folgte der gemütliche Teil beim Gasthof Napoleon.

Detaillierte Informationen zum Ablauf der Vollversammlung und den Ehrungen und Beförderungen entnehmen Sie bitte dem Dokument im Anhang.